Die dunkle Seite der Macht!

Tauchen Sie ein in die Welt der Fake News aus vergangenen Zeiten :)


Jüdisches Gettho und dessen Vernichtung
Die Geschichte der Juden

Die Geschichte der Juden in Wien ist wahrlich nichts für schwache Nerven. Machen sie sich auf Gänsehaut gefasst!

Denkmal am Judenplatz
Denkmal am Judenplatz

Mitten in der Wiener Altstadt, verborgen zwischen engen Gassen und Geschäften, liegt die erste Synagoge der Stadt begraben.

Leonardo da VINCI , das letzte Abendmahl
Bildnachweis: www.kunstverlag-peda.de

Gibt es einen da Vinci Code? Ist Maria Magdalena auf dem Bild zu sehen? Kann es sein, dass ein uraltes Geheimnis in Wien gelüftet werden kann?



Route


Sehenswürdigkeiten


Dauer & Preise


  • Judenplatz
  • Freyung
  • Minoritenkirche
  • Dokumentationsarchiv
  • Ballhausplatz
  • Innerer Burghof
  • Heldenplatz


Diese besondere Tour beginnt am Judenplatz. Wir beginnen unseren Rundgang mit der mittelalterlichen Geschichte der Juden in Wien. Eine tragisch, traurig-schaurige Wahrheit öffnet uns die Augen und erklärt die Wurzeln des tief verankerten Antisemitismus in Wien.   Danach erkunden wir die weiteren Schattenseiten der Macht. Geheimnisse aus vielen Jahrhunderten werden Sie ins Stauen versetzen. Was sind die Apokryphen Schriften? Gab es eine Verschwörung welche zum ersten Weltkrieg führte? Wurde die Welt belogen? Wird die Welt auch heute noch belogen? Wir treffen auf schier unglaubliche und überaus grausame Ereignisse aus der Wiener Stadtgeschichte. Gänsehaut ist garantiert! Wir machen uns auf Spurensuche und werden die Schleier der Vergessenheit gemeinsam lüften. Eine ganz besondere Herausforderung für Guide und Gäste. Diese Tour ist nichts für schwache Nerven. Ein Stadtspaziergang für Wahrheitssuchende!

 

Dauer rund 2 Stunden

 

 

Natürlich lässt sich alles kombinieren, abändern und sämtliche Kundenwünsche können berücksichtigt werden. Als Stadtführer in Wien habe ich natürlich auch besondere Schmankerl für Sie bereit.


Gruppe bis 12 Personen

€ 200,–

 

jede weitere Person + € 16,-


STORNO

bis 4 Tage vor dem Termin

keine Stornogebühr
0 - 3 Tage vor dem Termin

100% Stornogebühr

BITTE RECHTZEITIG STORNIEREN


Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. Humanität und Toleranz - 5 Säulen der Freimaurerei
Toleranz Kaiser Josef II