Von Asche zu Staub & von Ruhm und Glanz

Von der Asche der Pest zu den Baronen der Ringstraße!


Hochstrahlbrunnen & Maria Christina gehören zusammen!
Hochstrahlbrunnen & Maria Christina gehören zusammen!
Copyright: Österreich Werbung, Fotograf: Julius Silver
Copyright: Österreich Werbung, Fotograf: Julius Silver
Copyright WienWiki
Baron Franz von Wertheim

Route

Sehenswürdigkeiten

Dauer & Preise


  • Karlskirche
  • Karlsplatz
  • Schwarzenbergplatz
  • Musikverein
  • Imperial Hotel
  • Palais Wertheim
  • Palais Ludwig Viktor
  • Hochstrahlbrunnen
  • Ringstraße

Der Karls Platz in Wien ist so ein nettes Platzerl in der Stadt
Der Karls Platz in Wien ist so ein nettes Platzerl in der Stadt

Staunende Gesichter
Staunende Gesichter

Eine ganz besonders heitere Stadtführung führt uns von der Karlskirche über den Ring, bis hin zum Schwarzenbergplatz! 
Wir beginnen diesen Rundgang mit einer geschichtlichen Reise in die Zeit von Kaiser Karl dem VI. Mächtig thront die Karlskirche über den herrlichen Platz. Wir treffen uns direkt vor der Kirche und schon geht es los mit düsteren Geschichten aus der Zeit der Erbauung - Der Rauch der Pest-Toten ist noch über der Stadt zu spüren - tauchen sie mit mir ein in die Geheimnisse rund um die barocke Pracht! Als nächstes besuchen wir die Familie Schwarzenberg, kümmern uns um deren wichtigste Vertreter und ergründen deren Geschichte und Geschichtaln. 
Auch der Hochstrahlbrunnen - Hintergrund ist eine romantische Liebesgeschichte - darf bei diesem Rundgang natürlich nicht fehlen!
Anschließend gehts in Richtung Ringstraße und wir erfahren die Hintergründe über die Errichtung des Musikvereins und natürlich darf auch das Hotel Imperial nicht zu kurz kommen.
Weiter gehts zu dem Prachtpalais von Ludwig Viktor - genannt - Luzi Vuzi! Seine Story passte so ganz und gar nicht in das Weltbild der Habsburger......
Ich garantiere eine überaus humorvolle, unterhaltsame Reise durch die teilweise fast schon unglaublichen Geschichte von Wien.

Dauer rund 2 Stunden

 

Natürlich lässt sich alles kombinieren, abändern und sämtliche Kundenwünsche können berücksichtigt werden. Als Stadtführer in Wien habe ich natürlich auch besondere Schmankerl für Sie bereit.


Gruppe bis 12 Personen

€ 250,–

 

jede weitere Person:  € 20,- 

 



STORNO

bis 4 Tage vor dem Termin

keine Stornogebühr
0 - 3 Tage vor dem Termin

100% Stornogebühr

BITTE RECHTZEITIG STORNIEREN